Herzlich Willkommen bei talentista!

Toll, dass Du den Weg hierher gefunden hast. Du willst mehr Klarheit und Struktur in wichtige Entscheidungen bringen? Dann bist Du hier genau richtig.

Wo soll Deine Reise im Job hingehen?

Wie wirst Du finanziell unabhängiger, damit Du Deine eigenen Entscheidungen treffen kannst?

Und wie bringst Du Kinder und Karriere so unter einen Hut, dass alle damit glücklich werden?

talentista will Dir auf unterhaltsame und direkte Weise Werkzeuge und Support bieten, um Deine Talente zum Vorschein zu bringen und optimal zu nutzen. Du gestaltestest Deinen eigenen Weg und setzt Schritt für Schritt Deine Vision um. Gemeinsam sind wir stärker als alleine.

Meet Johanna:

  • 12 Jahre Berufs- und Führungserfahrung in Beratung und Industrie
  • Autorin von “Der Girlboss Mythos” – das Buch zum Thema Gender Diversity auf dem deutschsprachigen Markt
  • Professorin an der ESB Business School
  • Speakerin und Expertin für das Thema Leadership und Gender auf großen Events und in den Medien
  • Kaffee-süchtig, Mom of 2 und verreist nie ohne Laufschuhe

Meet Ina:

  • 15 Jahre Berufs- und Führungserfahrung im Bereich People und and Organisation (HR)
  • Hat fast mehr Jahre im Ausland verbracht als im Inland mit spannenden Stationen in Asien und Europa
  • Schokoholic, Mom of 2 und lädt ihre Batterien mit Yoga auf

Unser Gründungs-Story

Johanna: “Ich selbst habe mittlerweile schon über ein Jahrzehnt meines Berufswegs hinter mir. Und dabei natürlich den ein oder anderen „AHA“ Moment erlebt.
Mittlerweile habe ich für mich die optimale Mischung gefunden und bin sehr glücklich in meinem (Berufs-)leben. Eben genau, weil ich endlich das Gefühl habe meine Talente entfalten und damit zur vollen Wirkung bringen zu können. Meine vorherigen Jobs fühlten sich oft so an, als würde ich irgendwie auf der Bremse stehen und nichts würde sich so entwickeln wie ich es mir eigentlich vorstellte. Und viel zu lange habe ich den Fehler bei mir selbst gesucht, anstatt klar zu sehen, was ich jetzt sehe: Wenn Du deine Talente voll und ganz nutzen kannst, dann kommt der Spaß (und Erfolg) von selbst.

Doch das ist alles nicht von selbst passiert. Ich hatte tolle Mentoren und Rolemodels, habe jede Menge Bücher gelesen und Podcasts gehört. Mich vernetzt und ausgetauscht und ja auch selbst coachen lassen. Und es war ein jahrelanger Weg. Das geht auch schneller finde ich und deshalb gibt es jetzt talentista.”

Ina berichtet: “Endlich eine kleine Pause von meinem hektischen Alltag mit anspruchsvollem Job und zwei Kids. Ich schnappte mir einen Tee, ein leckeres Stück Schokolade und schlug die “Brigitte” auf – und wer schaute mich an: Johanna. Das Interview begeisterte mich so sehr, dass ich direkt eine Mail schrieb. Johanna meldete sich zurück und der Rest ist Geschichte. 2020 supportete ich Design your Career als Co-Mentorin und 2021 stieg ich Vollzeit als Co-Founder bei talentista ein. Und genau die Vision, die schon in dem Artikel rüberkam, teilen wir heute immer noch und leben sie jeden Tag.”