talentista Blog

Es gibt ja Events, auf die freut man sich. Eine Keynote beim [F]empower Coworking Day. Da freue ich mich sogar wie Bolle! Am 6.August 2019 ist es soweit und ich darf das dritte Coworking Event begleiten. Wir starten um 9 Uhr in der Kernerstr. 31. Für ein leckeres gemeinsames Frühstück sorgen die drei [F]empower Gründerinnen […]

Nun ist er also da – der letzte Tag im alten Job. Hier kommen meine top 3 To Dos, was Du tun solltest, um diesen Tag optimal zu nutzen. Einer der ersten Posts auf diesem Blog, war ja meine top 3 für den ersten Tag im neuen Job. Dies ist jetzt also das Gegenstück dazu. […]

Leider ist die Frage: “Soll ich kündigen?” wirklich eine harte Nuss. Daher ist es auch nicht selten, dass man sich monatelang und manchmal sogar jahrelang mir ihr quält. Zumindest ging es mir so. Kaum hatte ich den Entschluss gefasst, endlich etwas zu verändern, da kam irgendwoher das sprichwörtliche Lichtlein. Oder mit anderen Worten irgendetwas passierte, […]

Der alternative Titel für den Artikel Sommer Business Outfits: „38 Grad oder die Anzugfrage“. Wobei ja mittlerweile auch im Nicht Sommer fast keiner mehr richtige Anzüge trägt. Und das kann ganz schön verwirrend sein. Denn wenn Dieter Zetsche jetzt nur noch in Turnschuhen rumläuft, kannst Du ja auch in Turnschuhen zum Vorstellungsgespräch, oder? Dies ist […]

Meine lieben talentista.de Besucher. Nun geht es los und ich verschenke 1:1 Coachings. Und das natürlich zu allererst an Euch, die ihr hier auf meinem Fleckchen Internet vorbeischaut. Was erwartet Dich beim 1:1 Coaching Wir treffen uns persönlich oder auf Skype und verbringen eine spannende Stunde miteinander. Du schilderst mir deine größte Herausforderung aus den […]

Tipps zu Bewerbungsschreiben und Lebenslauf gibt es wie Sand am Meer. Aber hier gibt es jetzt die Bewerbungstipps, die Dir keiner verrät. Es gibt kein “richtig” oder “falsch” (außer natürlich Rechtschreibfehler, die sind immer falsch). Eine Sache, die meiner Meinung nach immer unterschätzt wird ist, wie wenig Zeit sich Personaler und Manager nehmen, um eine […]