Und irgendwie ist sie da – eine neue Normalität. Hätte mir vor sechs Monaten jemand erzählt, wie mein April oder Mai 2020 aussehen würde, ich hätte es nicht geglaubt. Und doch hat sich jetzt nach 9 oder 10 Wochen (wer zählt schon so genau mit) eine neue Normalität eingestellt.

Wenn mich jemand fragt, wie es geht sage ich meistens: an 80% der Tage mache ich das Beste draus und an 20% der Tage habe ich eine Krise. Und ich bin zufrieden mit diesem Schnitt. Irgendwie tut es mir gut, auch mal 5 gerade sein zu lassen. Ich gehöre also nicht zu den “Krisen Durchstartern”, die die Corona Krise nutzen, um Ihr Angebot gefühlt zu Potenzieren. Aber das heißt natürlich nicht, dass wir hier bei talentista den Sand in den Kopf stecken. Ganz im Gegenteil.

Was passiert gerade bei uns?

Zum einen ist die März Runde von Design your Career (bzw. zumindest der Online Part) letzte Woche zu Ende gegangen. Wir hatten eine richtig coole Zeit miteinandern und die Teilnehmerinnen waren eine sehr spannende Gruppe! Ich freue mich sehr, wenn wir unser live Event dann im Herbst oder Winter nachholen können. Bis dahin hatten dann alle auch Gelegenheit auszuprobieren, was wir bei Design your Career besprochen haben. Ich bin sehr gespannt, was alle bis dahin schon umsetzen können.

Online Events

Zum Glück sind wir als Blended Learning Spezialisten bestens auf das Leben in einer Online Welt vorbereitet und so bespielen wir auch nach wie vor spannende Workshops und Events mit unserem Input. Zum Beispiel steht nächste Woche ein Workshop zum Thema “Projekte erfolgreich(er) umsetzen” in Partnerschaft mit dem Alumni Verein der DHBW (Dualen Hochschule Baden-Württemberg) an, auf den wir uns schon sehr freuen. (UPDATE: Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht)

Und natürlich werden auch weiterhin fleissig Podcasts aufgenommen. In den nächsten Wochen kommt noch jede Menge neuer “Hörstoff” dazu. Wir werden berichten….

Partner Events

Unsere Partner von Panda (auf deren live Events im März wir uns schon so gefreut hatten), haben mittlerweile auch ein sehr umfangreiches und spannendes Online Angebot aufgebaut, dass wir Euch nicht vorenthalten wollen. Viel Spaß beim Stöbern! (PS: als PANDA Netzwerk Partner habt ihr Zugriff auf eine günstigere Ticket Kategorie über talentista)

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.