Gemeinsam zur finanziellen Unabhängigkeit

Your Finance Day

Du willst Ordnung in Dein Finanz-Chaos bringen, möchtest in nachhaltige ETFs und Aktien investieren und Dich um Deine eigene Altersvorsorge kümmern, ganz unabhängig? Beim YOUR FINANCE DAY in Stuttgart am 26.09.20 und mit unserem kompakten Finance Prep Course erarbeiten wir gemeinsam Deine persönliche Finanzstrategie.

Gemeinsam zur finanziellen Unabhängigkeit

Viele von uns sind beim Thema Finanzen eher zurückhaltend, verschieben es auf später oder verlassen sich dabei auf den Partner. Damit ist jetzt Schluss! Mit dem YOUR FINANCE DAY und unserem Finance Prep Course helfen wir Dir dabei, Deiner finanziellen Unabhängigkeit einen großen Schritt näher zu kommen.

Bei unserem Offline Event in Stuttgart erlebst Du einen wunderbaren Tag mit gleichgesinnten Frauen. Lerne Spannendes zum Thema Altervorsorge und Investition. Gehe Deine Finanzen selbstbestimmt und authentisch an und nach dem Event hast du eine klare Vorstellung über den Weg zu Deiner persönlichen Anlagestrategie. Wir haben ganz wunderbare Speaker*innen hierfür gewinnen können. Unter anderem Annika Peters von der Frauen Finanz Beratung, Carmen Stephan von Finanzmentoring und Markus Gabel von Dow How.

Auch an diejenigen, sie sich bisher noch wenig mit dem Thema Finanzen auseinander gesetzt haben, haben wir gedacht: mit dem Finance Prep Course erhältst du ein Starter-Kit für Deine Finanzen, deine Altersvorsorge und deine Geldanlagen. Mit Worksheets, Checklisten, Rechenbeispielen und Videos von Prof. Dr. Johanna Bath und weiteren Finanzexpert*innen kannst du dich optimal auf den YOUR FINANCE DAY vorbereiten.

Und wer seid ihr?

Die liebe Anja von FEMboss und ich, Johanna, von talentista haben uns zusammen getan, um Dir das Beste aus unseren beiden Welten zu bringen. Erlebe ein tolles Netzwerk aus like-minded Frauen, die gemeinsam in einen spannenden Tag starten. Außerdem gibt es unser “rundum-sorglos” Paket, das Dich fit in den Basics macht und in Sachen Finanzen ins Handeln bringt.

Anja, ist Serial Gründerin und Eventmacherin. In 2019 launchte sie das erste Business Festival für Frauen in Stuttgart – das FEMboss Festival. Die über 120 Teilnehmerinnen waren begeistert und wir von talentista waren natürlich mit einer Keynote dabei. Damals wie heute gilt: “Ja, lasst uns über Geld sprechen”.

Mich, Johanna, müsstest Du bereits kennen, wenn du hier gelandet bist. Falls nicht, kannst Du gerne hier mehr über mich erfahren.

v.l.n.r. Prof. Dr. Johanna Bath, Anja Krystina Hermes

Deine Vorteile im Überblick

Mit unserem Mix – und – Match Ticket, kannst Du Dir genau die Elemente aus unserem Paket aussuchen, die Du brauchst!

Du stehst noch am Anfang und siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht? Oder Du hast zwar bereits das ein oder andere probiert, aber irgendwie fehlt Dir der Plan und die Übersicht? Kein Problem – dafür ist unser Finance Prep Course da.

Keine Zeit am 26.09.2020? Kein Problem: Buche das Online Ticket und greife exklusiv auf die Eventaufzeichnung zu! Ganz bequem wann und von wo aus Du willst.

Unsere Speaker*innen

Annika Peters

Annika Peters

Geschäftsführerin, Frauen Finanzberatung Barbara Rojahn & Kolleginnen

Mehr zu Annika Peters

Annika Peters ist zertifizierte Finanzplanerin (CFP®) und verfügt über vielfältige Erfahrungen in der ganzheitlichen Beratung und Vermögensanlage. Nach dem dualen BWL-Studium bei einer Stuttgarter Privatbank war sie im Private Banking und in einem Family Office tätig. Seit 2018 ist sie Geschäftsführerin und Beraterin bei der FrauenFinanzBeratung. Dabei liegt ihr die finanzielle Lebensplanung speziell von Frauen besonders am Herzen. Annika Peters berät Sie umfassend zu den Themen Altersvorsorge, Vermögensaufbau und Existenzrisiken. Als Expertin für nachhaltige Geldanlagen hat sie insbesondere die Auswirkungen von Vermögensanlagen auf Mensch und Umwelt im Blick.

Titel: Finanzielle Freiheit heute und morgen – Absicherung, Flexibilität und Balance

Markus Gabel

Markus Gabel

Gründer und Finanzcoach, Dow How Trading

Mehr zu Markus Gabel

Markus Gabel ist seit dem Jahr 2000 im Finanzbereich tätig, mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum geprüften Vermögensberater und arbeitet als Börsenhändler in der Vermögensverwaltung bei BORN STAHLBERG & Partner mit Sitz in der Schweiz und Zweigstellen in Frankfurt und Tokio. Seit mehr als 13 Jahren teilt Markus Gabel sein Wissen, als Speaker, Coach, Mentor und Ausbilder sowohl im deutschsprachigen Raum als auch International.
2016 gründete Markus Gabel die DowHow Trading UG um Privatpersonen dabei zu helfen, ihr Vermögen selbst zu verwalten und/oder sich mit aktivem Börsenhandel bzw. Trading ein Zusatzeinkommen zu erarbeiten.

Titel: Mit Geschick und Spiritualität zum dauerhaften finanziellen Erfolg

Carmen Stephan

Carmen Stephan

Gründerin und Finanzberaterin, Finanzmentoring

Mehr zu Carmen Stephan

Carmen Stephan ist Finanzmentorin. Sie beantwortet die Frage, wie auch du in Zeiten von Null Zinsen trotzdem Erträge auf dein Geld erzielen kannst. Seit nunmehr 28 Jahren ist sie im Wertpapiergeschäft tätig, hat lange als Fondsmanagerin für nachhaltige Kapitalanlagen gearbeitet und Millionenvermögen gemanagt. Seit 2017 ist sie mit Finanzmentoring selbständig tätig und berät hauptsächlich Frauen hinsichtlich ihrer Absicherung für die Zukunft und ihres Vermögens. Sie setzt bei dem Spruch „Über Geld spricht man nicht – Geld hat man“ an und hilft dabei, alte Glaubenssätze und auch Denkblockaden bezüglich Geld und Finanzen zu überwinden.

Titel: Nachhaltig Geld verdienen – die besten grünen Geldanlagen

Karoline Decker

Karoline Decker

Inhaberin, FinMarie
Anissa Brinkhoff

Anissa Brinkhoff

Online Redakteurin und Podcasterin, Brigitte Academy

Das Event


Erlebe einen Tag voller Finanztipps, 99 like-minded Frauen und werde finanziell unabhängig

Am 26.09.2020 veranstalten wir den ersten YOUR FINANCE DAY in Stuttgart. Ein Tag voller spannender Talks rund um Geld, ETFs, Börsenpsychologie und nachhaltiges Anlegen. Für Deine finanzielle Unabhängigkeit.

 

Der Finance Prep Course

Verstehe die Basics und lerne systematisch, was Du alles rund um das Thema Finanzen wissen musst

Dieser Finance Prep Course begleitet Dich durch 7 Module und macht Dich fit in Sachen private Finanzen. Er ist die Basis, mit der Du mit uns Deine Sparziele erreichen kannst und ein Konzept für Deine Altersvorsorge entwickelst. Der Kurs dient auch als Vorbereitung zu unserem Event „YOUR FINANCE DAY“, kann jedoch auch ohne Eventticket erworben werden.

 


Du bist hier richtig, wenn Du…


  • finanziell unabhängig werden möchtest
  • mehr Erfolg und Umsatz haben möchtest
  • dein Finanzwissen aufs nächste Level heben möchtest
  • Unterstützung von professionellen und unabhängigen Finanzberater*innen suchst
  • in nachhaltige ETF’s und Aktien investieren möchtest
  • verstanden hast, dass ein Mann keine Altervorsorge ist
  • dich mit gleichgesinnten Frauen zu diesem Thema austauschen möchtest
  • inspirierenden Expert*innen direkte Fragen stellen möchtest
  • eine für dich passende Work-Life-Balance kreieren möchtest

 

Wie kann ich dabei sein?